Verkehrschaos auf der B19

Am Wochenende des 20. und 21.08.2016 kam es auf der Strecke der B19 zwischen der Autobahnanschlussstelle Estenfeld und Werneck zu extremen Stauungen, da eine Vollsperrung der A7 bei Werneck in Fahrtrichtung Kassel stattgefunden hat.

Teilweise sind die Verkehrsteilnehmer bereits in Estenfeld abgefahren. Andere wurden an der Autobahnanschlussstelle Gramschatz von der Polizei abgeleitet und über Erbshausen nach Bergtheim geführt.  Kilometerlange Stauungen waren die Folge.
An der Kreuzung in der Bergtheimer Ortsmitte kam es deswegen zu extremen Verkehrsbedingungen und der Verkehr musste von der Polizei über viele Stunden geregelt werden.

Da es mehrere Brücken im parallelen Verlauf der A7 zur B19 gibt und selbige in den nächsten Jahren ausgebaut werden, müssen sich die ohnehin stark belasteten Ortschaften auf weitere Verkehrsexzesse einrichten.